Diskussion:ABC-Bildungswerk

Aus wiki.comanitas.com
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Christoph Bösch

Selbst organisieren

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Wenn die Parteien keine Staats- und Verwaltungsreform schaffen, müssen sich Bürger eben selbst organisieren. Reformkonvent aus "Laien". Falls die Resultate ignoriert werden, muss eben doch selbst eine Partei gebildet werden. Die hätte dann schon Struktur und Organisation.

Systemwechsel ist längst angesagt! Noch nie war die Parteipolitik in Österreich so schwach. (Wenn Bürger selbst die Verantwortung haben, werden sie auch realistischere Erwartungen an Politik entwickeln. Das kommt "billiger".)

Bürgerbewegung: Auch für starke österreichische Identität in der EU. Blick für das Wesentliche.

Ernst Heim

Fragmente

fuzzy organisation

Je mehr ich mich mit dem Begriff "fuzzy-organisation" (FO) befasse, sehe ich darin eine Chance zur Entwicklung des ABC-Bildungswerks.

Die beim Treffen in Altach geforderte Galionsfigur hat für mich jedenfalls keine Bedeutung. Ich suche befähigte Verbindungsleute, nicht Gefälligkeitspatrone !